Ich bin schön

Drei Worte die uns nicht immer leicht über die Lippen gehen. Doch wieso ist das so? Wieso haben Frauen und Männer manchmal ein schlechtes  Selbstbild und wie können wir dieses verändern. 

Carola Eugster, Fotografin und Kristina Sprenger, angehende Kunsttherapeutin und Bodypainterin haben 8 Frauen getroffen, welche sich nur mit gemalter Unterwäsche bekleidet, im Rahmen dieses Projekt, vor die Kamera wagten. Sie stellten ihre Selbstzweifel in den Schatten und konnten bei der Frage „Kann ein Fotoshooting das Selbstwertgefühl verändern?“ spannende Antworten geben. 

Das Fazit von dem Projekt ist, ja diese Frauen konnten ihren Selbstwert verändern. Mit Mut und Vertrauen in Carola und Kristina sind nicht nur wunderschöne Bilder enstanden, sondern auch beeindruckende Resultate. 

Das Schamgefühl für den eigenen Körper konnte durch das Shooting um durchschnittlich 20% reduziert werden. 
Und auch das Wohlgefühl sich gegenüber bei dem Blick in den Spiegel konnte um 13% gesteigert werden. 

Lesen sie hier, wie die Farbe auf der Haut und der Blick durch die Kamera den Frauen dabei geholfen hat, sich neu zu entdecken und dabei ihren Selbstwert zu steigern.

Vernissage